Zurzacherin des Jahres 2024 - Sandra Bersinger

 

Die neue Zurzacherin des Jahres 2024:

 

Sandra Bersinger

 

Im Bild mit ihrem Vorgänger bei der Übergabe des sagenumwobenen Zepters.

 

D'Fläckegeister gratuliered vo Herze.


Die Kandidatinnen und Kandidaten 2024 waren:

#1 - Sandra Bersinger  /  #2 - Stephan Baldinger  /  #3 - Peter Schläpfer  /  #4 - Aline Vögeli  /  #5 - Stephan Güntensperger

(siehe Bild unten - es fehlt Stephan Baldinger)


Der goldene Föhn geht (2023) an - Clairette Meierhofer

Doch bevor die Vorstellung der insgesamt vier Kandidaten und einer Kandidatin starten konnte, wurde der Preis für besondere Fasnachts-Verdienste – der Goldene Föhn – vergeben.

 

«Fläckegeischter»-Aktuarin Jasmin Baldinger beschrieb die Preisträgerin und erwähnte deren Verdienste als Organisatorin des Kinderballs, als frühere Präsidentin und Chefin der «Fläckegeischter» wie auch deren unverkennbares Lachen.

 

Clairette Meierhofer kam mit Gärtnerschürze und Sonnenblumen im Haar auf die Bühne und nahm den Goldenen Föhn entgegen: «Es kommt selten vor, aber jetzt bin ich sprachlos», sagte sie.

 

In 2024 wurde der "Goldene Föhn" nicht vergeben.

...

...

...